Die kleine Hexe

Ein Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren, nach dem Gleichnamigen Buch von Otfried Preußler.

Spieldauer ca. 60 min.

Inhalt:

“Die kleine Hexe” ein Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren, in 3 Akten und 8 verschiedenen Bühnenbildern, nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler.

Der Autor, der auch den Räuber Hotzenplotz und die Geschichte über den  kleinen Wassermann und das kleine Gespenst erfunden hat, beschreibt eine Hexe, die eigentlich mit ihren 127 Jahren noch zu jung ist, um am großen Hexentanz auf dem Blockberg teilzunehmen. Im vergangenen Jahr hatte sie sich in der Walpurgisnacht heimlich unter die anderen Hexen gemischt, war entdeckt worden und musste nach Hause laufen – ohne ihren Flugbesen. Diesmal darf sie sich gemeinsam mit ihren Raben Abraxas einer Prüfung stellen, Ob sie es schafft?